Seminar: Marketing für Kinos
Kompakter Einstieg in digitales Marketing für Kinobetreiber in Baden-Württemberg

Seminarinhalte
- Was beinhaltet Marketing für mein Kino? Was kann und sollte ich damit erreichen?
- Wofür steht mein Kino? Hat mein Kino ein Image?
- Wer kommt in mein Kino? Wer sollte in mein Kino kommen?
- Welche Maßnahmen sind für mein Kino sinnvoll? Wozu kann ich Facebook & Co. einsetzen?
- Wie erarbeite ich einen Plan und implementiere diesen in meinen täglichen Betrieb?
- Woran kann ich den Erfolg meines Marketings messen und wie kann ich es verbessern?
Zielgruppe
- Kleine und mittlere Kinos, die ihr Marketing professionalisieren und hierfür Kenntnisse aufbauen wollen
- Kinobetreiber, Mitarbeiter von Kinos mit Zuständigkeit für Marketingaufgaben
Anmeldung
Das Seminar wird im Rahmen der Filmförderung Baden-Württemberg / MFG Akademie angeboten und ist offen für alle Kinobetreiber in Baden-Württemberg. Hier geht es zur Anmeldung. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.