Seminar: Marketing für Kinos

Kompakter Einstieg in digitales Marketing für Kinobetreiber in Baden-Württemberg

Digitale Kundenbindung, Online-Ticketing, Smart Data … in der Kinobranche werden Kinobetreiber immer wieder mit Marketingbegriffen und neuen Möglichkeiten konfrontiert. Doch was bringt mir Facebook? Brauche ich Treuekarten? Was genau sind smarte Daten?

Ziel des Seminars ist Kinobetreibern und deren Mitarbeitern eine Orientierung in Sachen Marketing zu geben. Die Teilnehmer*innen erhalten einen praxisbezogenen Überblick zum Marketing für Kinos und eine erste Anleitung, wie sie das Marketing für ihr eigenes Kino gezielt planen und durchführen können.

Seminarinhalte

  • Was beinhaltet Marketing für mein Kino? Was kann und sollte ich damit erreichen?
  • Wofür steht mein Kino? Hat mein Kino ein Image?
  • Wer kommt in mein Kino? Wer sollte in mein Kino kommen?
  • Welche Maßnahmen sind für mein Kino sinnvoll? Wozu kann ich Facebook & Co. einsetzen?
  • Wie erarbeite ich einen Plan und implementiere diesen in meinen täglichen Betrieb?
  • Woran kann ich den Erfolg meines Marketings messen und wie kann ich es verbessern?

Zielgruppe

  • Kleine und mittlere Kinos, die ihr Marketing professionalisieren und hierfür Kenntnisse aufbauen wollen
  • Kinobetreiber, Mitarbeiter von Kinos mit Zuständigkeit für Marketingaufgaben

Anmeldung

Das Seminar wird im Rahmen der Filmförderung Baden-Württemberg / MFG Akademie angeboten und ist offen für alle Kinobetreiber in Baden-Württemberg. Hier geht es zur Anmeldung. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Weiterführende Links

Zurück